Bol D`or

Honda CB 900 F

 

Name: Bol D`or, Typ: SC01, Bj.: 1981

Die Honda CB 900 F Bol D`or ist das Motorrad was ich derzeit besitze und fahre. Bei so einem alten Motorrad, Baujahr 1981, gibt es natürlich immer etwas zu schrauben, reparieren oder zu warten. Da man bei diesem Bike keinen Computer bzw. Diagnosegerät benötigt, kann man so einiges selber machen. Das wichtigste ist vernünftiges Werkzeug und das man mit Ruhe dran geht.

 

Auf dieser "Bol D`or" Seite gebe ich gerne meine Erfahrungen mit diesem Motorrad weiter und auch einige Schraubertipps. Ich bemühe mich die einzelnen Handgriffe detailliert zu beschreiben und auch einige Bilder mit beizufügen. Sollte mal etwas unklar sein, einfach über mein Kontaktformular bei mir melden.

 

Da der Motor der Honda Bol D`or für den europäischen Markt damals massiv leistungsreduziert worden ist (von ca 140 PS auf knapp unter 100 PS), ist die Lebenserwartung dem entsprechend hoch und es lohnt sich auf jeden Fall seine Bol D`or in Schuss zu halten.

 

Die arbeiten die ich an meinem Motorrad durchführe, beruhen auf Erfahrungen, einer Reparaturanleitung und ein wenig handwerklichen Geschick. Ich gebe hier nur Tipps und Anregungen, es sind keine offiziellen und verbindlichen Arbeitsanweisungen oder Reparaturanleitungen. Jeder der anhand meiner Bilder und Erklärungen an seinem Motorrad arbeitet und arbeiten durchführt, macht das auf eigenes Risiko und eigene Haftung.

Raststätte A44 Rückweg von Bikerhochzeit
Yamaha Biker in Ammendorf bei Halle (Saale)
Biker auf der A38 Richtung Kassel höhe Lutherstadt Eisleben

Copyright © moto-cyc.de 2015 - 2017 All Rights Reserved.